Praxis

Wir über uns

Unsere Praxis ist auf die Behandlung chirurgisch kranker Kinder – vom Frühgeborenen bis zum Jugendlichen – spezialisiert. Das ist nicht zuletzt deswegen eine besondere Herausforderung, weil die Behandlung von Kindern neben einer kindgerechten Umgebung viel Zeit, Geduld, Einfühlungsvermögen und Erfahrung im Umgang mit den Besonderheiten der Kinderseele erfordert.
Dieser Herausforderung stellen wir uns gerne mit dem Ziel, unsere uns anvertrauten Patienten stets nach den aktuellen Standards der modernen Kinderchirurgie bestmöglich zu behandeln. In enger Kooperation mit den Eltern suchen wir individuell für jeden kleinen oder großen Patienten die optimale Betreuung, egal ob Beratung oder chirurgisches Handeln. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist uns dabei besonders wichtig.
Dem Ziel der bestmöglichen Behandlung dient auch unser Qualitätssicherungsystem: ob medizinisch-technische Ausstattung, Patientensicherheit, Hygiene oder Überwachung der Ergebnisqualität – wir möchten unseren Patienten stets das Beste bieten.

Unter einer optimalen Betreuung verstehen wir aber auch, unsere Patienten nicht nur ambulant, sondern auch im Falle einer notwendigen stationären Behandlung ärztlich zu begleiten, immer nach dem Motto, "so viel ambulant wie möglich und so wenig stationär wie nötig". Das ist im Rahmen unserer belegärztlichen Tätigkeit am Kinderkrankenhaus Josefinum ohne Einschränkung möglich.